- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
16 neue A-Trainer im Deutschen Tennis Bund
Köln – Nach drei Lehrgängen und drei Tagen Prüfung in Köln haben 16 Teilnehmer die höchste Trainerlizenz erhalten, die der Deutsche Tennis Bund (DTB) vergibt. Jahrgangsbester wurde Routinier Karsten Saniter.

© DTB
DTB-Ausbildungsleiter Hans-Peter Born zeigte sich hochzufrieden über die erbrachten Leistungen und Ergebnisse: „Bereits während der Ausbildung hatte ich einen sehr positiven Eindruck, der sich nun in den Prüfungen bestätigt hat. Dieser Lehrgang hat die beste Durchschnittsnote erreicht, die wir bislang in der A-Trainer-Ausbildung hatten“
Allen voran zeigte Karsten Saniter, worauf es als Trainer auf und neben dem Platz ankommt. „Ich bin wirklich begeistert, dass ein Routinier wie Karsten Saniter, der schon viele Erfolge als Spieler und Trainer gefeiert hat, diese anspruchsvolle Ausbildung angeht und so hervorragend abschließt“, kommentierte Born die Note von 1,58, die Saniter als Lehrgangsbester erzielt hatte. Der 49jährige ehemalige Profi arbeitet in Solingen und betreut dort unter anderem die Bundesliga-Mannschaft des TC Solingen und die ATP-Spieler Gero Kretschmer und Martin Emmrich.
Zusammen mit Saniter (Niederrhein) bestanden folgende Teilnehmer die A-Trainer-Prüfung: Sven Bendlin (Westfalen), Holger Fischer (Baden), Alexander Flock (Mittelrhein), Florian Jeschonek, Benjamin Potsch (beide Berlin-Brandenburg), Alexander Jonscher, Matthias Kolbe (beide Hamburg), Marco Kirschner, Marc Meigel , Frank Prechtl, Nirmel Osmanovic (alle Bayern), Jens Gerlach (Württemberg), Clinton Thomson (Niederrhein), Norbert Kraffer (Rheinland-Pfalz) und Dalibor Krizanovic (Niedersachsen).