- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Premium-Partner Generali

© Generali
Der Deutsche Tennis Bund hat mit der Generali Deutschland AG einen Premium-Partner und einen bedeutenden Förderer des Breitensports mit der Aktion „Deutschland spielt Tennis“. Die Generali ist der zweitgrößte Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt.
Generali in Deutschland
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt mit Beitragseinnahmen von 14,9 Mrd. € und rund 10 Mio. Kunden. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Ziel der Generali ist es, für ihre Kunden ein lebenslanger Partner zu sein, der dank eines hervorragenden Vertriebsnetzes im Exklusiv- und Direktvertrieb sowie im Maklerkanal innovative, individuelle Lösungen und Dienstleistungen anbietet. Generali Deutschland gehört zu der im Jahr 2022 neu geschaffenen Business Unit „Deutschland, Österreich und Schweiz“ (DACH). Mit 19,4 Mrd. € Beitragseinnahmen und rund 13 Mio. Kunden ist die neue Business Unit der Generali Group eine der führenden Erstversicherungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Generali bewegt Deutschland

© DTB
#GeneraliBewegtDeutschland ist eine Initiative der Generali, mit der seit 2016 zu einem gesundheitsbewussteren Leben motiviert wird. Gemeinsam mit Partnerin Angelique Kerber und vielen anderen Experten werden wichtige Tipps und Tricks für ein gesundheitsbewussteres Leben gegeben.
Der Fokus liegt vor allem auf den Sportarten Tennis und Laufen. Als Sponsor mehrerer Projekte und Events werden hier sowohl Sportlerinnen und Sportler als auch Vereine und Organisatoren unterstützt.
Gemeinsam für mehr Bewegung, eine gesunde Ernährung und mentale Stärke!
https://www.generali.de/generali-bewegt-deutschland
Deutsche Vermögensberatung AG

© DTB
In all ihren Aktivitäten wird die Generali von ihrem langjährigen Partner, der Deutschen Vermögensberatung (DVAG), tatkräftig und partnerschaftlich unterstützt. So fungieren unter anderem die über 18.500 Vermögensberaterinnen und Vermögensberater der DVAG als lokale Ansprechpartner der Tennisvereine und Aktiven rund um das Sponsoring-Engagement der Generali. Als persönliche Finanzcoaches haben sie für alle Lebenslagen die passenden Antworten rund um Absicherung und Vorsorge und finden mit Ihren Kunden die besten Lösungen – ein Leben lang.
Projekte im Tennis
Generali Tennis Starter

© DTB
Gemeinsam mit dem Deutschen Tennis Bund entwickelte Generali das nationale Projekt „Generali Tennis Starter“. Interessierten Menschen wird die Möglichkeit gegeben, unverbindlich und kostenlos in einem Tennisverein in ihrer Nähe den Sport zu testen – die Ausstattung wird dabei gestellt. Tennisvereine profitieren wiederum davon, neue Spieler zu gewinnen.
Egal ob Anfänger oder Restarter – der Generali Tennis Starter hat bisher über 60.000 Personen den Zugang zum Tennissport ermöglicht.
Sponsoringbörse Generali & DVAG

© DTB
Damit die Unterstützung auch auf lokaler Ebenen klappt, hat Generali gemeinsam mit der DVAG die Sponsoringbörse ins Leben gerufen. Auf der Plattform können sich einzelne Tennisvereine für ein Sponsoring bewerben. Mit etwas Glück meldet sich einer der 18.500 lokalen Vermögensberater. Ganz individuell wird dann über das Engagement gesprochen: alles ist möglich von neuem Trikotsatz, Gewinnspiel für das Vereinsfest oder ein Finanzcoaching. Die Registrierung auf der Plattform ist kostenlos.
https://vereinssponsoring-generali.dvag/
Deutschland spielt Tennis

© DTB
Seit langer Zeit etabliert ist die deutschlandweite Saisoneröffnung unter dem Namen „Deutschland spielt Tennis“. Generali unterstützt dieses Projekt mit dem Ziel, die Spieler zurück in ihre Clubs zu bringen. In den vergangenen Jahren war Angie Kerber immer wieder Gesicht der Kampagne.
mybigpoint presented by Generali

© DTB
Generali präsentiert seit Januar 2020 das Spieler- und Ergebnisportal des Deutschen Tennis Bundes und seiner Landesverbände. Auf mybigpoint kann nicht nur jeder LK-Spieler im Rahmen einer kostenfreien Basis-Mitgliedschaft sein aktuelles LK-Portrait finden, sondern erhält viele weitere Informationen rund um den Tennissport.
Partnerin Angelique Kerber

© DTB
Seit 2016 ist Generali stolzer Partner von Angelique Kerber. Die frühere Nummer eins der Welt – derzeit in Babypause – verkörpert alles, was Erfolg ausmacht. Mit ihrer Leidenschaft, ihrem Willen und ihrer mentalen Stärke konnte sich Angie immer wieder zurückkämpfen und schließlich selbst in die Weltklasse aufsteigen.
Genau diesen Spirit möchte Angie an die kommende Generation weitergeben. Gemeinsames Ziel ist, noch mehr Menschen für Tennis zu begeistern und in Bewegung zu bringen.
https://www.generali.de/generali-bewegt-deutschland/angie-kerber