- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
DTB und Sebapharma verlängern Zusammenarbeit
Die Sebapharma GmbH & Co. KG bleibt mit seiner Marke sebamed Partner des Deutschen Tennis Bundes (DTB). Die 2017 für vier Jahre geschlossene Kooperation zwischen dem Dachverband und dem rheinland-pfälzischen Unternehmen, das unter dem Namen sebamed Produkte der medizinischen Hautreinigung und Körperpflege vertreibt, wird um ein weiteres Jahr verlängert. Die Marke, deren Produkte für ihren pH-Wert von 5,5 bekannt sind, bleibt damit ein weiteres Jahr offizieller DTB-Projektpartner und Ausrüster.

© DTB/Claudio Gärtner
Seit Beginn der Zusammenarbeit unterstützt sebamed die vom DTB organisierte gemeinsame Eröffnung der Freiluftsaison unter dem Kampagnendach „Deutschland spielt Tennis!“. Bei Deutschlands größter Vereinsaktion mit über 2.000 teilnehmenden Vereinen pro Jahr werden den Vereinen nicht nur kostenfreie Werbematerialien zur Verfügung gestellt. Vielmehr werden unter allen teilnehmenden Vereinen über 200 attraktive Vereinsgewinne verlost, die auch von sebamed großzügig unterstützt werden. In 2021 wird sebamed dieses Engagement noch erweitern und den ersten 1.250 Vereine, die sich zur Saisoneröffnung anmelden, zusätzlich jeweils 100 Produkte der sebamed Sportdusche zur Verfügung stellen. Der gemeinsame Saisonauftakt in die neue Freiluftsaison ist ab dem 24. April geplant.
„Wir freuen uns, mit sebamed auch in diesem Jahr Partner des Deutschen Tennis Bundes zu sein. Seit über 50 Jahren stehen die sebamed Produkte mit dem pH-Wert 5,5 für gesunde Haut und entsprechen speziell den Ansprüchen strapazierter Sportlerhaut – aus diesem Grund vertrauen besonders Sportler auf die medizinische Hautreinigung und -pflege von sebamed“, so sagt Dr. Daniel Rothoeft, Stv. Vorsitzender der Geschäftsleitung der Sebapharma GmbH & Co. KG, und ergänzt: "Mit fast 9.000 Clubs und über fünf Millionen organisierten und nichtorganisierten aktiven Tennis-Spieler*innen können wir also die ideale Zielgruppe erreichen."
Ein weiterer Baustein der Kooperation ist die Unterstützung der Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen sowie weiterer vom DTB veranstalteten Turniere. Dazu zählen beispielsweise das Tennis Challenger Hamburg oder auch die Deutschen Beach Tennis Meisterschaften in Saarlouis, bei denen die Teilnehmer*innen mit sebamed-Produkten ausgestattet werden. Auf Tagungen und Veranstaltungen des DTB ist ebenso eine Einbindung der Marke vorgesehen und auch die Landesverbände profitieren von den kostenfreien Produktmustern, die im Rahmen der Kooperation zur Verfügung gestellt
werden.
Über Sebapharma
Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Derzeit beschäftigt Sebapharma ca. 200 Mitarbeiter. Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege „Made in Germany“ hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 90 Ländern erhältlich. Weiterhin werden von Sebapharma unter der Marke TESTAmed Schwangerschaftstests und Blutzuckermessgeräte vertrieben.