- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Generali wird Presenting Partner des offiziellen Spielballs des DTB
Die Generali Deutschland AG baut ihre erfolgreiche Sponsoring-Strategie „Generali bewegt Deutschland" neben dem Projekt Deutschland spielt Tennis und dem Engagement rund um das Turnierspielerportal mybigpoint weiter aus und wird Presenting Partner des offiziellen Spielballs des Deutschen Tennis Bundes.

© TDS
Bild (v.l.): Petar Dobric (Chief Marketing & Customer Officer Generali Deutschland AG), Helmut Schmidbauer (Präsident Bayerischer Tennis-Verband), Robert Hampe (Präsident Westfälischer Tennis-Verband), Giovanni Liverani (CEO Generali Deutschland AG), Ulrich Klaus (Präsident DTB), Hans-Wolfgang Kende (Vizepräsident DTB), Raik Packeiser (Präsident Tennisverband Niedersachsen-Bremen) |
Um die Bedeutung der neuen Partnerschaft zu unterstreichen, wird Generali – neben dem Projekt Deutschland spielt Tennis und dem Engagement und Aktivitäten rund um das Turnierspielerportal mybigpoint – nun auch Partner der offiziellen Spielbälle des Deutschen Tennis Bundes und der Landesverbände Bayern, Niedersachsen-Bremen und Westfalen. So wird das Generali Logo im Laufe des Jahres 2020 auf dem DTB Tour 2.0, dem BTV 1.0, dem TNB Tour 2.0 und dem WTV Tour 2.0 erscheinen. Es handelt sich nach wie vor um die jeweils gleichen Spielbälle und selbstverständlich sind die bisher im Handel distribuierten und verfügbaren offiziellen Spielbälle weiterhin zugelassen.
Der Deutsche Tennis Bund, seine Tochtergesellschaften und die Landesverbände aus Bayern, Niedersachsen-Bremen und Westfalen haben in einzigartiger Zusammenarbeit dieses Projekt realisiert und verfolgen gemeinsam mit Generali das Ziel, einen neuen Tennis-Boom in Deutschland zu entfachen. Mit verschiedenen Aktivitäten sollen dabei vorhandene Hürden im Tennissport abgebaut, der Zugang zum schönsten Sport der Welt erleichtert und Tennis noch attraktiver positioniert werden.
Mit der Initiative „Generali bewegt Deutschland“ konnte Generali bereits Tausende für den Laufsport gewinnen. Dass nun auch Tennis als weiteres sportliches Highlight hinzukommt, entspricht dem Bestreben von Europas größtem Versicherer, auf gesundheitliche Prävention durch Bewegung und Gemeinschaft im Alltag zu setzen. Die Neukonzeptionierung der Initiative „Deutschland spielt Tennis“ wird lediglich der Auftakt einer Vielzahl von Maßnahmen sein, um insbesondere Tennisvereine, als die Motoren für den Tennissport, nachhaltig zu unterstützen und zu beraten.
„Wir sind stolz und hochmotiviert, alle verfügbaren Kräfte zu bündeln, um mit unserem neuen Partner Generali Tennis in Deutschland ins nächste Jahrzehnt und zu einem neuen Tennis-Boom zu führen“, so Ulrich Klaus, Präsident des DTB.
![]() © TDS |
![]() © TDS |
Lesen Sie auch:
DTB und Generali schließen Kooperationsvertrag
Generali neuer Presenting Partner des Spielerportals mybigpoint