- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Vertragsverlängerung mit Porsche
Stuttgart – Pünktlich zum Fed Cup Finale haben der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die Porsche AG beschlossen, ihre Zusammenarbeit um drei weitere Jahre zu verlängern. Der Automobilhersteller aus Stuttgart-Zuffenhausen engagiert sich seit 2012 als Premium-Partner des Dachverbandes mit Sitz in Hamburg. Im Fokus der gemeinsamen Arbeit steht weiterhin das Damentennis mit dem Porsche Team Deutschland und dem Porsche Talent Team Deutschland.

© Porsche AG
„Wir freuen uns sehr, dass diese bislang so erfolgreiche Partnerschaft fortgesetzt wird. Dank der Porsche AG konnten wir die Rahmenbedingungen für das Damentennis in den letzten Jahren deutlich verbessern und erleben nun mit dem Erreichen des Endspiels im Fed Cup einen vorläufigen Höhepunkt. Auch das Förderprogramm für den Nachwuchs hat sich etabliert und trägt bereits die ersten Früchte, was auch die jüngsten Erfolge von Anna-Lena Friedsam und Carina Witthöft belegen“, so DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg. „Diesen Weg wollen wir jetzt gemeinsam weitergehen und die Weichen für eine weiterhin glänzende Zukunft des deutschen Damentennis stellen.“
„Wir sind der Überzeugung, dass dieses Engagement hervorragend zu unserer Marke passt: Sportlichkeit, Ästhetik, Exklusivität und hohe Akzeptanz", betont Dr. Kjell Gruner, Leiter Marketing der Porsche AG. „Deshalb fördern wir schon seit 2012 die international erfolgreichen deutschen Spitzenspielerinnen im Damentennis und freuen uns über die Verlängerung der Partnerschaft um weitere drei Jahre. Dabei ist uns auch die Jugendförderung wichtig, da Porsche nachhaltiges Verhalten unterstützen will.“