- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Clinton Group ab sofort exklusiver Fashionpartner des Deutschen Tennis Bundes
Hamburg - Die Clinton Group ist ab sofort exklusiver Fashionpartner des Deutschen Tennis Bundes (DTB). In den kommenden drei Jahren werden sowohl das Porsche Team Deutschland im Fed Cup, als auch die Herren im Davis Cup von Clinton mit seinem Womenswear-Label Soccx und seinem Menswear-Label Camp David ausgestattet. Darüber hinaus wird sich das Unternehmen bei der Förderung des deutschen Spitzennachwuchses stark engagieren.

© Clinton Group
„Wir haben mit dem innovativen Modekonzern Clinton einen modernen und engagierten Partner gewonnen, der uns bei der Zielsetzung unterstützt, das deutsche Tennis durch ein gezieltes Investment in die Spitzennachwuchsförderung zurück an die Weltspitze zu führen“, so der Präsident des Deutschen Tennis Bundes, Dr. Karl-Georg Altenburg. „Mit seinem Bekenntnis zum deutschen Tennis passt Clinton perfekt in unsere Strategie und stärkt damit unsere Reformbemühungen“.
Die Kooperation beginnt für die Clinton Group mit zwei Tennis-Höhepunkten: Dem Davis Cup Spiel gegen Spanien in Frankfurt vom 31. Januar bis zum 2. Februar und der Partie des Porsche Team Deutschland im Fed Cup der Damen gegen die Slowakei in Bratislava am 8. und 9. Februar.
„Wir sind stolz darauf“, so die Geschäftsführung der Clinton Group, „neuer Partner des Deutschen Tennis Bundes zu sein und möchten unseren Teil dazu beitragen, dass sich das deutsche Tennis wieder dauerhaft an der Weltspitze etablieren kann“.
Für den Deutschen Tennis Bund bieten sich gerade im Spitzen-Nachwuchsbereich der Herren mit dieser neuen Partnerschaft deutlich verbesserte Möglichkeiten. So wird jetzt unter der Leitung von Carsten Arriens und Michael Kohlmann, analog zum Porsche Talent Team Deutschland bei den Juniorinnen, ein DTB Talent Team der Junioren ins Leben gerufen.
Zur Clinton Group:
Die Clinton Group wurde 1993 gegründet und zählt mit dem Menswear-Label Camp David und dem Womenswear-Label Soccx zu den führenden Anbietern von Casualwear- und Jeanswear-Anbietern im deutschsprachigen Raum. Derzeit werden beide Marken in mehr als 250 Stores sowie über 1.700 Verkaufsflächen und Shop-in-Shops in Deutschland, Österreich, Dänemark, Belgien, den Niederlanden, der Slowakei und der Schweiz vertrieben. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Hoppegarten bei Berlin und beschäftigt zurzeit mehr als 1.500 Mitarbeiter.
Ansprechpartner:
PR Manager: Chris Götz, Telefon : 033-42306154, Mobil : 0174-9292012, E-Mail: c.goetz@clinton.de, Internet: www.clinton.de