- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
DTB startet ganzheitliche Partnerschaft mit SPORTFIVE
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und die globale Sportmarketingagentur SPORTFIVE erweitern ihre bestehende Zusammenarbeit um den Bereich der Vermarktung. SPORTFIVE steht dem größten Tennisverband der Welt bereits mit einem umfangreichen Beratungsmandat im Bereich der Digitalisierungsstrategie zur Seite.

© Sportfive
Raik Packeiser, Vizepräsident beim DTB: „Durch den Ausbau der Partnerschaft mit SPORTFIVE gehen wir den nächsten Schritt in der strategischen Weiterentwicklung unseres Verbandes. Wir wollen unser Vermarktungsportfolio optimieren und freuen uns dafür einen erfahrenden Partner an Bord zu haben, der wie wir an die einzigartige Kraft des Sports glaubt. SPORTFIVE wird uns mit seinem globalen Netzwerk in den nächsten Jahren dabei unterstützen unser Angebot sinnvoll und nachhaltig zu erweitern sowie im Rahmen der Digitalisierung ein noch besseres Nutzungserlebnis zu schaffen.“
Mit der DTB-Vermarktungskooperation baut SPORTFIVE sein Tennis-Portfolio weiter aus. Die Sportmarketingagentur ist bereits für Athleten wie Alexander Zverev und verschiedene ATP-Turniere aktiv und vereinbart Mediakooperationen mit TV-Sendern. Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, erklärt: „Dank der Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund können wir nun im deutschen Tennissport aus dem Vollen schöpfen und jede Brand individuell und unabhängig für ihren Einstieg beraten und dabei begleiten, wie sie die Sportart als attraktive Plattform bestmöglich für ihre Kommunikationszwecke nutzen kann.“
Im Rahmen der Partnerschaft will SPORTFIVE durch die Zusammenführung der klassischen Sponsoringwelt neue digitale Potentiale entwickeln: Karsten Bentlage, Senior Vice President bei SPORTFIVE: “In Tennis-Deutschland tut sich gerade sehr viel. Als 360-Grad-Service- Agentur für Rechtehalter sind wir stolz, mit einem der größten Sportverbände von nun an noch enger zusammenzuarbeiten. Wir wollen unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung mit dem DTB teilen und ihn in allen Bereichen stärken. Wir sehen die Potentiale vor allem in der Digitalisierungsstrategie von tennis.de und setzen hierauf unseren Fokus der Zusammenarbeit.“
Jetzt die DTB-Newsletter abonnieren und keine wichtigen Nachrichten aus der deutschen Tenniswelt mehr verpassen!