- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Deutscher Tennis Bund und Tennis Warehouse Europe beschließen Partnerschaft
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) und seine Tochtergesellschaft Tennis Deutschland Service GmbH (TDS) haben mit der Sports Warehouse GmbH (Tennis Warehouse Europe), eine dreijährige Partnerschaft beschlossen. Als offizieller „Nationaler Shop-Partner“ wird Tennis Warehouse Europe (TWE) den DTB sowohl mit finanziellem als auch mit vertrieblichem Engagement unterstützen.

© Tennis Warehouse
„Unsere konzeptionellen Bemühungen zusammen mit unserer Tochtergesellschaft TDS tragen nun endlich erste Früchte. Damit kommen wir unserem Ziel, den DTB strukturell und finanziell weiter zu entwickeln, ein erhebliches Stück näher. Wir werden alles dafür tun, um Tennis Warehouse als Weltmarktführer auch im wichtigsten europäischen Markt zu etablieren“, sagt DTB-Präsident Dr. Karl-Georg Altenburg.
Die Zusammenarbeit betrifft insbesondere das neue Portal www.tennis.de, das mit einer News- und Livestreamplattform, der neuen DTB-Homepage und dem nationalen Spielerportal mybigpoint die deutschen Tennisspieler umfassend und so direkt wie nie zuvor anspricht. Auch im Bereich der Davis- und Fed-Cup-Heimspiele der Deutschen Tennisnationalmannschaften ist eine enge Zusammenarbeit verabredet worden.
Tennis Warehouse Europe ist die europäische Niederlassung des weltweit größten Tennis Online-Versandhandels Tennis Warehouse (USA). Zusammen sind beide Firmen der offizielle Online Tennis-Versandhändler der ATP und WTA-Tour, sowie von zahlreichen Top Spielern wie Roger Federer, Jo-Wilfried Tsonga, Maria Sharapova, Ana Ivanovic, Andrea Petkovic uvm. TWE bietet europaweit die größte Auswahl an Tennis Equipment mit bis zu 57 verschiedenen Marken. Einige werden - ebenso wie zahlreiche exklusive Produkte - ausschließlich im Online Shop von TWE angeboten.
Seit der Eröffnung des Unternehmens durch Managing Director Rick Kerpsack im Jahre 2008 ist TWE kontinuierlich gewachsen. Von seinem Distributionscenter in Schutterwald bedient TWE den europäischen Markt. Schutterwald liegt in Baden-Württemberg, zwischen Offenburg und Straßburg.
„Als weltweit führender Tennis-Onlineversandhandel wollen wir unsere Präsenz auf dem deutschen Markt weiter ausbauen. Daher war der vom DTB/TDS offerierte gesamtstrategische Ansatz im Bereich Internet und Kommunikation für uns sehr überzeugend und passt perfekt in unsere Strategie. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Rick Kerpsack.