- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
HEAD wird offizieller Partner von mybigpoint
Feldkirchen – Die HEAD Germany GmbH, als führender Anbieter von Tennisausrüstung in Deutschland, wird ab dem 1. Januar 2014 offizieller Partner von mybigpoint.

© HEAD
HEAD wird die Partnerschaft mit Tennisschlägern, -bällen, -saiten, -schuhen und Bekleidung eingehen. „Wir sind überzeugt, dass dieses hervorragende Informations- und Serviceangebot künftig von einem Großteil der im Wettkampfsport aktiven Spielerinnen und Spieler genutzt wird. mybigpoint bietet uns die optimale Möglichkeit, ihnen allen aktuelle Informationen über HEAD und die neuesten Produkte zu übermitteln“, erläutert Marcus Trute, Verkaufs- und Marketingleiter Sommersport bei HEAD Germany, die Motive für den Einstieg als offizieller Partner von mybigpoint.
Als Einstiegsaktion zur Vorbereitung der Kooperation verlost HEAD noch bis 31. Dezember unter allen Premium Mitgliedern zwei Radical Packages. Dazu gehört jeweils ein Modell aus der HEAD YouTekTM GrapheneTM Radical Serie (Pro, MP, S oder REV) nach Wahl und eine Radical Monstercombi. Alle Modelle der neuen Radical Linie, die von Andy Murray vor dem ATP Finale in London präsentiert wurde, sind ab sofort im Fachhandel erhältlich – wenn auch noch in limitierter Stückzahl. Ihr herausragender Vorteil ist das „Wundermaterial“ GrapheneTM. Das Ergebnis für den Spieler: Noch höhere Ballbeschleunigung bei weniger Kraftaufwand. Nähere Infos dazu sind unter www.head.com/tennis; www.facebook.com/headtennis oder www.youtube.com/headtennis zu finden.
Auch für die Tennis Deutschland Service GmbH (TDS), die mybigpoint betreibt, ist die Partnerschaft mit Head von großer Bedeutung. Dazu Geschäftsführer Hans Hauska: „HEAD zeichnet sich nicht nur durch absolute Premium-Produkte aus, sondern auch durch die Art und Weise, wie kreativ das Sortiment und die Tennisstars um Andy Murray und Novak Djokovic promotet werden. Das passt sehr gut zur Kommunikationsstrategie von mybigpoint.“ So werden Textbeiträge, Videos und Fotos von HEAD regelmäßig im mybigpoint Portal und im wöchentlich erscheinenden Newsletter zu finden sein. Ein besonderer Service wird den Nutzern von mybigpoint mit einem HEAD Video Corner geboten: Hier kann jedes Mitglied aktuelle Virals, Videos etc. über YouTube ansehen.
mybigpoint wird seit April 2012 von der Tennis Deutschland Service GmbH (TDS), einer Gesellschaft des Deutschen Tennis Bundes (DTB) und seiner Landesverbände, unter dem Dach der Webadresse „tennis.de“ betrieben. Das Portal spricht die rund 500.000 Tennisspielerinnen und –spieler an, die aktiv Wettkampfsport betreiben. Bis Ende 2014 werden rund 150.000 registrierte Mitglieder erwartet, in der Endausbaustufe sind bis zu 400.000 Registrierungen mit einigen 100 Mio. Seitenabrufen pro Jahr realistisch.