- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
sebamed neuer Partner des Deutschen Tennis Bundes
Mit der Marke sebamed, bekannt für die medizinische Hautpflege mit dem pH-Wert 5,5, wird das rheinland-pfälzische Unternehmen Sebapharma ab sofort neuer Partner des Deutschen Tennis Bundes. Die Kooperation ist zunächst auf vier Jahre ausgerichtet.

© Otto Schmitt
Bildunterschrift (v.l.): Ulrich Klaus, Präsident des Deutschen Tennis Bundes, und Dr. Rüdiger Mittendorff, Geschäftsführer der Sebapharma GmbH & Co. KG.
Der Deutsche Tennis Bund (DTB) präsentiert einen weiteren hochkarätigen Partner: Das rheinland-pfälzische Unternehmen Sebapharma ist mit seiner Marke sebamed, bekannt für medizinische Hautpflege, ab sofort DTB-Partner. Die zunächst auf vier Jahre ausgerichtete Kooperation umfasst neben einer Integration in das Vereinsprojekt „Deutschland spielt Tennis!“ auch die Ausstattung der deutschen Tennisspieler und -spielerinnen mit Produkten der medizinischen Haut- und Körperpflege von sebamed, zum Beispiel im Rahmen der Deutschen Meisterschaften aller Altersklassen und weiterer Kooperationsprojekte.
Bei der diesjährigen nationalen Saisoneröffnung „Deutschland spielt Tennis!“ durften sich die Preisträger der Vereinsverlosung sowie die Teilnehmer des Besuchergewinnspiels bereits über hochwertige Pakete von sebamed freuen. Auch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ludwigshafen stattete sebamed den deutschen Nachwuchs mit Präsentkoffern und Proben aus. Fortgesetzt wird das Engagement von sebamed bei den Deutschen Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren, die vom 25. Juli bis 6. August 2017 im Hockey- und Tennisclub Bad Neuenahr 1920 e.V. stattfinden.
„Wir freuen uns, mit sebamed Partner des Deutschen Tennis Bundes zu sein. Seit über 50 Jahren stehen unsere Produkte mit dem pH-Wert 5,5 für gesunde Haut und entsprechen speziell den hohen Ansprüchen strapazierter Sportlerhaut – aus diesem Grund vertrauen besonders Sportler auf die medizinische Körperreinigung und Hautpflege von sebamed“, so die beiden Geschäftsführer der Sebapharma GmbH & Co. KG, Thomas Maurer und Dr. Rüdiger Mittendorff. Toni Neier, Produktmanager Sport-Marketing der Sebapharma, ergänzt: „Mit mehr als 9.000 Clubs und knapp sechs Millionen organisierten und nichtorganisierten aktiven Tennisspielern und -spielerinnen erreichen wir die ideale Zielgruppe. Nach dem Engagement bei der Deutschen Sporthilfe ist dies der nächste Baustein im Bereich Sport-Marketing.“
Hans-Wolfgang Kende, DTB-Vizepräsident für Recht und Vermarktung, unterstreicht: „Diese Kooperation mit Sebapharma ist ein weiterer Beweis dafür, dass der deutsche Tennissport in der öffentlichen Wahrnehmung wieder erheblich an Attraktivität gewonnen hat. Es ist fantastisch, dass wir nun einen höchst kompetenten Partner im Bereich der medizinischen Haut- und Körperpflege an unserer Seite haben.“
Über Sebapharma
Die Sebapharma GmbH & Co. KG, gegründet 1983 von Dr. med. Heinz Maurer, ist heute ein weltweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Boppard am Rhein. Derzeit beschäftigt die Sebapharma ca. 200 Mitarbeiter. Unter dem bekannten Markennamen sebamed werden Produkte der medizinischen Hautreinigung und -pflege ausschließlich in Deutschland hergestellt. Aktuell ist sebamed mit über 100 Produkten in mehr als 80 Ländern erhältlich. Weiterhin werden von Sebapharma unter der Marke TESTAmed Schwangerschaftstests, Fieberthermometer und Blutzuckermessgeräte vertrieben.
Der Firmengründer übergab im August 2010 den Vorsitz des Unternehmens an die langjährigen Geschäftsführer, seinen Sohn Thomas Maurer und Dr. Rüdiger Mittendorff. Thomas Maurer ist für die Geschäftsbereiche Forschung und Entwicklung, Export, Einkauf sowie Produktion zuständig. Dr. Rüdiger Mittendorff verantwortet die Bereiche Vertrieb, Marketing, Logistik, Controlling, IT, Recht, Personal und Verwaltung.