- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Premium-Partner Porsche

© Paul Zimmer
Als Premium-Partner des DTB steht Porsche für die neue Dynamik im deutschen Damentennis. Das Engagement umfasst das Porsche Team Deutschland im Fed Cup sowie das Porsche Talent Team und das Porsche Junior Team, in denen die besten Nachwuchsspielerinnen gefördert werden. Aus Möglichkeiten das Maximum herauszuholen – nach diesem Prinzip handelt Porsche auch im Tennis. Und hat Erfolg damit.
Das Erfolgsmodell
Die Porsche AG ist seit 2012 Premium Partner des DTB. Mit seinem Engagement brachte das Unternehmen eine neue Dynamik in das deutsche Damentennis. Das Porsche Team Deutschland erreichte 2014 mit Angelique Kerber an der Spitze nach 22 Jahren erstmals wieder das Fed-Cup-Finale. Die Porsche-Markenbotschafterin war es auch, die 2016 für eine neue Tennis-Begeisterung in Deutschland sorgte, als sie bei den Australian Open den ersten Grand-Slam-Sieg ihrer Karriere feierte und nach der erfolgreichen Titelverteidigung beim Porsche Tennis Grand Prix auch die US Open gewann. Am Ende dieser tollen Saison wurde die neue Nummer 1 der Welt zur „Sportlerin des Jahres“ gewählt.
Auf Dauer Weltspitze
Bei Porsche spielt der Teamgedanke traditionell eine große Rolle. Das gilt für die Entwicklung und Produktion hochklassiger Automobile ebenso wie für die unzähligen Siege bei den berühmtesten Autorennen der Welt – und jetzt auch im Tennis. „Uns ist es wichtig, dass die deutschen Spielerinnen auch als Team erfolgreich sind“, sagt Oliver Blume, Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. Da Porsche auch die Entwicklung des Tennis-Nachwuchses sehr am Herzen liegt, hat das Unternehmen seine erfolgreiche Nachwuchsförderung aus dem Motorsport ins Tennis übertragen und fördert im Porsche Talent Team, sowie im 2018 neu gegründeten Porsche Junior Team, hoffnungsvolle Nachwuchsspielerinnen. Die Unterstützung zielt vor allem darauf, das Umfeld der Talente durch den Ausbau der individuellen Betreuung im Training und bei Turnieren professioneller zu gestalten.
Für Porsche ist die gezielte Förderung und Unterstützung der besten Nachwuchsspielerinnen der vielversprechendste Weg, um das deutsche Damentennis auf Dauer in der Weltspitze zu etablieren. Oliver Blume: „Den vielen jungen Talenten in den Vereinen macht es viel mehr Spaß, Tennis zu spielen, wenn sie Vorbilder haben, denen sie nacheifern können. Wir wollen dazu beitragen, dass es diese Vorbilder auch in Zukunft gibt.“