- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Acht Top-Ten-Spielerinnen bei der Premiere der bett1open
Aufeinandertreffen der Tennis-Weltelite bei den bett1open in Berlin! Vom 12. bis zum 20. Juni 2021 feiert das WTA-500-Turnier auf den Rasenplätzen des LTTC „Rot-Weiß“ e.V. seine Premiere – und das mit einem Teilnehmerfeld, das keine Wünsche offenlässt.

© bett1open / Paul Zimmer
„Wir haben acht Top-Ten-Spielerinnen am Start, plus die deutsche Nummer eins, Angelique Kerber. Das wird ein Tennisfest der Superlative“, ist Turnierdirektorin Barbara Rittner überzeugt. Neben den aktuellen Nummern eins und zwei der Welt, Ashleigh Barty (Australien/WTA 1) und Naomi Osaka (Japan/WTA 2), haben aus den Top-Ten auch noch Aryna Sabalenka (Weißrussland/WTA 4), Sofia Kenin (USA/WTA 5), Elina Svitolina (Ukraine/WTA 6), Bianca Andreescu (CAN/WTA 7), Iga Swiatek (Polen/WTA 9) und Karolina Pliskova (Tschechische Republik/WTA 10) ihre Teilnahme an den bett1open bestätigt.
Komplettiert wird das überragende Teilnehmerinnenfeld mit den Top-20-Spielerinnen Belinda Bencic (Schweiz/WTA 11), Petra Kvitova (Tschechische Republik/WTA 12), Garbine Muguruza (Spanien/WTA 13), Jennifer Brady (USA/WTA 14), Victoria Azarenka (Weißrussland/WTA 16), Maria Sakkari (Griechenland/WTA 18) und Karolina Muchova (Tschechische Republik/WTA 19). Damit sind 15 Spielerinnen aus den ersten 20 der Weltrangliste in Berlin am Start. „Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn diese tollen Spielerinnen im traditionsreichen Steffi-Graf-Stadion auflaufen“, so Rittner. „Ich bin stolz auf dieses Feld, das gewiss nicht selbstverständlich ist.“ Die Qualität der Meldeliste unterstreicht auch die Tatsache, dass die Teilnehmerinnen der bett1open nicht weniger als 17 Grand-Slam-Einzeltitel erobert haben.
Angelique Kerber das deutsche Aushängeschild
„Das hochkarätige Teilnehmerinnenfeld und Angelique Kerber als deutsches Aushängeschild versprechen Tennissport der Extraklasse. Wir alle hoffen, dass bei der Premiere der bett1open Zuschauer vor Ort sein dürfen und die Fans gemeinsam mit den Spielerinnen die Rückkehr des Damenturniers nach Berlin zelebrieren können“, erklärt Adam Szpyt, Gründer und CEO von bett1.de.
Die 33-jährige Kerber, Wimbledon-Siegerin 2018, belegt aktuell Platz 26 in der Weltrangliste und kann bei den bett1open in die Fußstapfen von Steffi Graf treten, die als bisher letzte deutsche Spielerin das Damen-Turnier in Berlin gewinnen konnte (1996) – damals jedoch noch auf Sand!
Weltklassetennis gepaart mit Sportainment und vielen Innovationen auf und neben den Rasenplätzen
Die bett1open in Berlin stehen für Damen-Tennissport auf Topniveau sowie ein cooles und einzigartiges Sportainment-Programm aus Musik, Kunst & Kultur. So wird erstmals bei einem Damenturnier eine Live-Band für Unterhaltung bei den Matches auf dem Center Court sorgen. In Deutschland wird ServusTV die Spiele der bett1open im Free-TV übertragen. Das WTA-Turnier wird mit elf Kameras produziert und darüber hinaus weltweit in über 120 Länder ausgestrahlt. Damit das Turnier unter der höchstmöglichen Sicherheit für alle an der Veranstaltung beteiligten Personen stattfinden kann, setzt die veranstaltende e|motion group auf das bewährte Hygiene- und Schutzkonzept, das bereits die sichere Durchführung der letztjährigen Tennisevents bett1ACES in Berlin und bett1HULKS in Köln unter Pandemie-Bedingungen sichergestellt hat. Dieses Hygiene- und Schutzkonzept wurde noch einmal auf den neuesten Stand gebracht und durch die Vorgaben der WTA erweitert. Die Zulassung von Zuschauern bei den bett1open wird sich an der aktuellen SARS-CoV-2-Infektionsschutzverordnung des Berliner Senats orientieren.
Porsche wird neuer Gold-Partner der bett1open
Porsche baut sein Engagement im Damen-Tennissport weiter aus und wird über die Tochtergesellschaft Porsche Deutschland GmbH Gold Partner der bett1open in Berlin. Bereits seit 1978 ist der Sportwagenhersteller Sponsor des Porsche Tennis Grand Prix, seit 2002 zusätzlich auch Veranstalter. 2012 wurde der Premiumhersteller Partner des Deutschen Tennis Bundes (DTB) sowie fünf Jahre später globaler Partner der WTA und Titelsponsor des „Porsche Race to Shenzhen“, der Qualifikationsrangliste für die WTA Finals Ende des Jahres. Diese wird aktuell von sechs für Berlin gemeldeten Spielerinnen angeführt.
Alle Informationen zu den bett1-Open erhalten Sie auf der offiziellen Homepage des Turniers.
Mehr Lesen:
Philipp Kohlschreiber erhält Wild Card für die Noventi Open 2021