- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
BMW Open: Zverev, Struff und Mayer im Achtelfinale
München – Mit Alexander Zverev, Florian Mayer und Jan-Lennard Struff haben es drei Deutsche ins Achtelfinale der mit 520.070 Euro dotierten BMW Open by FWU AG 2016 geschafft. Nach einem Freilos in der ersten Runde greifen heute Philipp Kohlschreiber sowie der topgesetzte Belgier David Goffin ins Turniergeschehen des Münchener ATP-Sandplatzturniers ein.

© Getty/MMP
Der letztjährige Finalist Kohlschreiber bekommt es im Achtelfinale mit Florian Mayer zu tun, der zum Auftakt einen 6:4, 6:4-Erfolg über den Lokalmatadoren Matthias Bachinger gefeiert hatte und damit zum ersten Mal seit neun Monaten wieder ein Match auf der ATP Tour gewinnen konnte. Wegen eines Adduktoreneinrisses war Mayer in der Weltrangliste bis auf Platz 267 zurückgefallen, bereits die Saison 2014 hatte er nach einer Schambeinentzündung beinahe komplett verpasst.
Auch Jan-Lennard Struff ist eine Runde weiter. Der 26-Jährige aus Warstein gewann sein Auftaktmatch gegen den an Position sieben gesetzten Kanadier Vasek Pospisil mit 6:7 (5:7), 6:3, 6:2 und trifft nun auf den früheren US Open-Champion Juan Martin del Potro aus Argentinien, der in Runde eins Dustin Brown mit 7:6 (7:2), 6:4 aus dem Turnier verabschiedet hatte.
Zverev gewann sein Auftaktmatch gegen den Tunesier Malek Jaziri mit 4:6, 6:3, 6:2 und revanchierte sich damit für die Niederlage in der vergangenen Woche in Barcelona. Das Match war nach stundenlangen Schnee- und Regenfällen am Dienstag beim Stand von 4:5 im ersten Satz unterbrochen worden. In der Runde der besten 16 bekommt der 19-jährige Hamburger erneut die Chance zu einer Revanche: Der Weltranglisten-49. trifft auf den Tschechen Lukas Rosol, gegen den er Anfang März im Davis Cup das entscheidende Match um den Einzug ins Viertelfinale verloren hatte.
Der topgesetzte Goffin trifft heute auf Victor Estrella Burgus aus der Dominikanischen Republik, der den deutschen Qualifikanten Cedrik-Marcel Stebe mit 7:5, 6:2 bezwungen hatte.
Ausgeschieden ist auch der Wildcard-Starter Maximilian Marterer aus Nürnberg. Der 20-Jährige war gegen den an Position fünf gesetzten Fabio Fognini aus Italien beim 3:6, 1:6 chancenlos.
Eintrittskarten für die BMW Open gibt es unter www.bmwopen.de oder an der Tageskasse am Aumeisterweg. mybigpoint Premium-Mitglieder erhalten von Samstag bis Dienstag freien Eintritt und von Mittwoch bis Sonntag 25% Rabatt gegen Vorlage der mybigpoint Card an der Tageskasse. Dieser Ticketvorteil muss aktiviert werden: www.mybigpoint.tennis.de/mybigpoints.
Die BMW Open by FWU AG im Bayerischen Rundfunk
Donnerstag, 28. April: 13.30 bis 15.30 Uhr
Freitag, 29. April: 13.30 bis 15.30 Uhr
Samstag, 30. April: 13.30 bis 15.30 Uhr
Sonntag, 1. Mai: 13.30 bis 15.30 Uhr
Die BMW Open by FWU AG auf tennis.de
Donnerstag, 28. April: nicht vor 15.30 Uhr
Freitag, 29. April: nicht vor 15.30 Uhr
Samstag, 30. April: nicht vor 15.00 Uhr
Die aktuellen Spielpläne und Ergebnisse finden Sie auf www.bmwopen.de.