- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Einzigartiges Entertainment-Programm bei Gerry Weber Open
Ein Unterhaltungsprogramm der Spitzenklasse erwartet alle Tennisfans und Besucher bei den 26. Gerry Weber Open vom 16. bis 24. Juni 2018 in Halle. Neben einigen der besten Tennisprofis der Welt geben sich auch Topstars aus Musik, Show und Sport die Ehre.

© Gerry Weber Open
Bildzeile von rechts nach links Frank Heinkel (Projektleiter Gerry Weber Open), Revolverheld-Gitarrist Kristoffer Hünecke, Fußball-WM-Experte Ansgar Brinkmann und Stephan Pumpe (Marketingleiter Gerry Weber Open)
Ein Unterhaltungsprogramm der Spitzenklasse erwartet alle Tennisfans und Besucher bei den 26. Gerry Weber Open vom 16. bis 24. Juni 2018 in Halle. Neben einigen der besten Tennisprofis der Welt geben sich auch Topstars aus Musik, Show und Sport die Ehre. „Wir haben wieder ein Programm der Extraklasse für unsere Fans zusammengestellt“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber. „Bei uns ist Tennis immer viel mehr als nur Tennis.“
Zu den musikalischen Attraktionen im vielseitigen Rahmenprogramm zählen unter anderem die Live-Auftritte von Chart-Stürmer Johannes Oerding und der Kultband Revolverheld - das Erfolgsquartett präsentiert in diesem Jahr mit „Immer noch fühlen“ den offiziellen Turniersong.
„Es ist unglaublich, was die Zuschauer hier alles erleben. Nicht nur die Matches auf den Courts, sondern auch Top-Konzerte und andere Angebote“, sagt Roger Federer (ATP 2), der das Turnier schon neun Mal gewinnen konnte und auch dieses Mal in Halle aufschlagen wird. Neben dem Schweizer Weltklassespieler werden auch wieder Deutschlands Nummer eins und letztjähriger Finalist, Alexander Zverev (ATP 4) sowie Österreichs Topspieler Dominic Thiem (ATP 7), der Südkoreaner und Sieger des NextGen-Finales 2017 Hyeon Chung (ATP 19) genauso wie die gesamte deutsche Elite um Philipp Kohlschreiber (ATP 34) in Halle an den Start gehen.
Bei der Siegerehrung am Sonntag (24. Juni) wird wie im Vorjahr dann auch wieder das international erfolgreiche Supermodel Eva Herzigova mit von der Partie sein. Die 45-Jährige ist das Gesicht der Lifestyle-Marke Gerry Weber und präsentiert die Frühjahrs-/Sommer-Kollektion 2018.
Bei der „schauinsland-reisen Champions Trophy“ wird im Mixed-Doppel am Samstag (16. Juni, ab 17.00 Uhr) Wimbledonsieger Michael Stich zum letzten Mal in Halle aufschlagen. „Ich freue mich auf dieses Match, vor den tollen Fans bei den Gerry Weber Open. Ich habe so viele gute Erinnerungen an dieses Turnier, an das leidenschaftliche Publikum“, sagt Stich, der 1994 als erster Deutscher die Gerry Weber Open gewonnen hatte. Stich wird an der Seite von Laura Siegemund (WTA 97) gegen die Kombination Julia Görges (WTA 11), Deutschlands aktueller Nummer eins im Damentennis, und Tommy Haas antreten. Haas gibt damit in Halle zum ersten Mal ein Gastspiel als „Pensionär“, erst im März hatte der inzwischen 40-jährige Wahl-Amerikaner am Rande des ATP-Masters in Indian Wells seinen offiziellen Rücktritt verkündet.
Am Sonntag, 17. Juni, dürfte beim zweiten Teil der „schauinsland-reisen Champions Trophy“ vor allem der Spaßfaktor kaum zu kurz kommen, wenn das Duo Mansour Bahrami/Henri Leconte ab 14.00 Uhr auf dem Centre Court im Gerry Weber Stadion auf die Kombination Nicolas Kiefer/Younes El Aynaoui trifft.
Für große musikalische Unterhaltung sorgen Revolverheld am 21. Juni (Donnerstag) während des „Family Day“ auf der NRW-Lokalradiobühne neben dem Gerry Weber Stadion. „Wir freuen uns schon riesig auf das Gastspiel beim Turnier. Ich bin selbst ein großer Tennisfan“, sagt Kristoffer Hünecke, Sänger und Gitarrist der erfolgreichen Hamburger Gruppe. Hünecke gehörte einst selbst zu den besten Juniorenspielern Deutschlands.
Einen Tag zuvor, am Mittwoch (20. Juni), tritt Singer-Songwriter Johannes Oerding beim „Ladies‘ Day“ der Gerry Weber Open auf. Der 36-jährige Münsteraner landete zuletzt mit seinem Song „Kreise“ einen weiteren großen Charterfolg. Frauenherzen höher schlagen lassen wird zudem TV-Star Daniel Völz, bekannt aus dem diesjährigen RTL-Format „Der Bachelor“. Der charmante, 33-jährige Rosenkavalier ist an diesem Tag für einen Talk und Autogramme auf der Stadionanlage zu Gast.
Bereits am Montag (18. Juni) erklingen Reggae- und Hip-Hop-Rhythmen in Halle , beim Auftritt von Culcha Candela am „Kids‘ Day“. Und eine Zusatzattraktion für die jüngsten Turnierbesucher ist an diesem Tag ein Talk und eine Autogrammstunde mit Nachwuchsschauspieler Oskar Keymer, bekannt aus dem aktuellen Streifen „Hilfe, ich habe meine Eltern geschrumpft“ und dem Kinoerfolg „Conni & Co.“ Am „German Sports Day“ (Dienstag, 19. Juni) präsentieren sich Sportland NRW und Tourismus NRW mit ihren aktuellen Kampagnen und bei Interviews mit prominenten Athleten, während am Abend das Bielefelder Original J.P. Fair auf der NRW-Lokalradiobühne den Besuchern einheizt.
„Kuult“ wird es schließlich am Freitag, 22. Juni, beim „Fitness Day“ - dann nämlich, wenn das gleichnamige Essener Pop-Trio auf der Showbühne ehrlichen, intensiven Deutsch-Pop präsentiert. Beim gesellschaftlichen Höhepunkt der Turnierwoche, der Gerry Weber Open Fashion Night, präsentiert die Gerry Weber International AG aktuelle Trends und Designs der Herbst-/Wintersaison 2018/2019. Durch das Programm führt die frühere Eisschnelllauf-Weltmeisterin und heutige ARD-Journalistin Franziska Schenk, die auch Interviews mit den beiden Turnierfinalisten führen wird.
Eröffnet werden die 26. Gerry Weber Open bereits am Freitag, 15. Juni auf dem Haller Rathaus-Vorplatz, dort gibt es auch eine Autogrammstunde mit Fußball-Experte Ansgar Brinkmann (unter anderem Profi beim DSC Arminia Bielefeld). Brinkmann, gern als der „weiße Brasilianer“ bezeichnet, wird auch am Sonntag (17. Juni), als Weltmeisterschafts-Experte seine Einschätzungen zum Fußball-WM-Match zwischen Deutschland und Mexiko abgeben, bei einer Talkshow auf der Showbühne. „Ich habe Riesenbock drauf, beim Turnier mit dabei zu sein“, sagte Brinkmann während der Pressekonferenz. Die Vorrundenpartie wird dann ebenso wie die weitere Gruppenbegegnung zwischen Deutschland und Schweden (Samstag, 23. Juni) auf einer Großleinwand übertragen.
Informationen zu Ticketpreisen sowie alle weiteren Informationen finden Sie unter www.gerryweber-open.de.