- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Turniersuche
-
Bundesliga
-
Tiebreak - das Videomagazin
-
Unser Sport – #UnserTennis
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Leistungsklassen
-
Deutsche Meisterschaften
-
Senioren / Senior Tennis Service
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
News
-
Deutschland spielt Tennis
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Federer gibt Mercedes Cup-Zusage
Rekord-Grand-Slam-Sieger kommt nach Deutschland: Neben den Gerry Weber Open startet Roger Federer in diesem Jahr auch beim Mercedes Cup in Stuttgart. Für den aktuellen Weltranglistenzweiten ist dies nach 2016 und 2017 der dritte Auftritt am Stuttgarter Weissenhof.

© Mercedes Cup
Großartige Neuigkeiten für deutsche Tennis-Fans! Der 20-fache Grand Slam-Champion Roger Federer aus der Schweiz wird in diesem Jahr erneut beim Mercedes Cup in Stuttgart aufschlagen.
Im Vorjahr triumphierte der Weltranglistenzweite zum achten Mal in Wimbledon und ist damit alleiniger Rekordhalter beim wichtigsten Tennisevent der Welt. Anfang dieses Jahres gewann er bei den Australian Open seinen 20. Grand Slam-Titel und schrieb damit ein weiteres Mal Sport-Geschichte.
Zu seinem Auftritt am Stuttgarter Weissenhof sagt der 97-fache Turniersieger: „Die Atmosphäre am TC Weissenhof ist wunderbar. Man spürt gleich, dass dort viel Leben im Club ist. Das Turnier ist sehr gut organisiert und die Zuschauer gehen bei den Matches richtig aus sich heraus. Auf Rasen sind meine Erwartungen natürlich groß, und ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr wieder in Stuttgart zu spielen“
Turnierdirektor Edwin Weindorfer weiß die Zusage des Schweizers zu schätzen:
„Es ist eine große Ehre und Auszeichnung zugleich, dass mit Roger Federer der größte Tennisspieler aller Zeiten nun zum bereits dritten Mal beim MercedesCup spielen wird. Die Teilnahme von Roger Federer wertet den MercedesCup 2018 noch einmal extrem auf.“
Allerdings wird der Weg zum Titel für Federer, der im letzten Jahr bereits zum fünften Mal als Weltsportler des Jahres ausgezeichnet wurde, nicht einfach.
So schlägt beispielsweise der kanadische Rasen-Spezialist und Wimbledon-Finalist von 2016, Milos Raonic, im Juni erstmals in Stuttgart auf. Darüber hinaus sind unter anderem mit dem diesjährigen Australian Open-Halbfinalisten Hyeon Chung oder dem Titelverteidiger Lucas Pouille aus Frankreich einige junge Spieler dabei, die hochmotiviert sein werden, erfolgreich in die Rasen-Saison zu starten.
Und natürlich wollen auch die deutschen Profis um Philipp Kohlschreiber, Peter Gojowczyk, Mischa Zverev und Jan-Lennard Struff bei ihrem Heimturnier um den Titel kämpfen.
Lesen Sie auch: