- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Turniersuche
-
Bundesliga
-
Tiebreak - das Videomagazin
-
Unser Sport – #UnserTennis
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Leistungsklassen
-
Deutsche Meisterschaften
-
Senioren / Senior Tennis Service
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
News
-
Deutschland spielt Tennis
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Gerry Weber Open: Qualifikation stark besetzt
Bei den Gerry Weber Open in Halle/Westfalen vom 18. bis zum 24. Juni ist auch das Teilnehmerfeld der Qualifikation so stark besetzt wie nie zuvor. Die ersten beiden Quali-Wildcards gehen an Dustin Brown und an den Heilbronn-Sieger Rudolf Molleker.

© GERRY WEBER OPEN_KET
Das beste Hauptfeld in der Turniergeschichte der Gerry Weber Open, in dem die vier Top Ten-Spieler Roger Federer, Alexander Zverev, Dominic Thiem und John Isner aufschlagen, führt dazu, dass auch das Teilnehmerfeld des Qualifikations-Wettbewerbs so stark besetzt ist wie nie zuvor.
Angeführt wird die Qualifikation vom Ungarn Marton Fucsovics (ATP 45), der erst kürzlich in Genf seinen ersten Titel auf der ATP-Tour feierte. Mit dabei sind unter anderem auch der diesjährige Australian Open-Viertelfinalist Tennys Sandgren, der ehemalige Weltranglisten-Sechste Gilles Simon und der Publikumsliebling Marcos Baghdatis. Indes hat Turnierdirektor Ralf Weber die ersten beiden Wildcards an den Entertainer Dustin Brown und an den Youngster Rudolf Molleker vergeben.
“Wir honorieren damit die starken Leistungen von Rudi Molleker in den letzten Monaten. Wir geben deutschen Nachwuchsspielern traditionell die Gelegenheit, wichtige Erfahrungen zu sammeln und sich auf einer großen Tennisbühne zu beweisen. Brown hat bei diesem Turnier in der Vergangenheit die Fans begeistert, wie etwa bei seinem Sieg über Rafael Nadal 2014. Ich gebe ihm eine gute Chance in das Hauptfeld vorzustoßen“, so Weber.
Lesen Sie auch:
Diese Stars kommen 2018 nach Deutschland
Einzigartiges Entertainment-Programm bei den Gerry Weber Open