- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Philipp Kohlschreiber schlägt bei den BMW Open by FWU AG auf
München – Philipp Kohlschreiber hat seine Teilnahme bei den BMW Open by FWU AG vom 23. April bis 1. Mai bestätigt und hofft auf seinen dritten Titel bei der 101. Ausgabe der Internationalen Bayerischen Tennismeisterschaften. „Wir freuen uns, dass neben Roberto Bautista-Agut auch Philipp Kohlschreiber frühzeitig zugesagt hat. Es zeigt, wie sehr er dem Turnier, seinen Fans und der Stadt verbunden ist“, so Veranstalter Michael Mronz.

© BMW Open by FWU AG
Philipp Kohlschreiber, der bereits 2007 und 2012 das Turnier gewonnen hatte, ist hochmotiviert: „Das Finale im letzten Jahr gegen Andy war außergewöhnlich und sicherlich beste Werbung für den Tennissport. Ich denke, wir haben den Zuschauern ein sehr enges und unterhaltsames Finale geliefert. Klar will ich bei ‚meinem‘ Turnier auch 2016 ins Finale und diesmal möglichst gewinnen.“ Auch Turnierdirektor Patrik Kühnen zeigte sich sehr erfreut über Kohlschreibers Zusage: „Philipp lockt die Zuschauer auf die Anlage, weil er immer sein bestes Tennis zeigen will und sich zudem sehr volksnah gibt. Das Finale gegen Andy Murray hat gezeigt, zu welchen Leistungen er im Stande ist. Das lieben die Tennisfans“, so Kühnen.
Auch bei den Verantwortlichen des MTTC Iphitos ist die Freude groß, den gebürtigen Bayer auf der Anlage am Aumeister begrüßen zu können. „Philipp hat eine große Strahlkraft auf die Tennisgemeinschaft in Bayern und auf unsere Mitglieder, die sich jetzt schon sehr auf ihn freuen. Wir sind uns sicher, dass er das Publikum wieder begeistern wird“, so Dr. Fabian Tross, Geschäftsführer der Iphitos Sport-Veranstaltungs GmbH.
Mit Philipp Kohlschreiber und dem Spanier Roberto Bautista-Agut haben nun schon zwei Top-Spieler ihre Zusage für das in diesem Jahr mit einem Rekordpreisgeld von 520.070 Euro dotierte Sandplatzevent gegeben. Weitere Spieler werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. „Wir sind in aussichtsreichen Gesprächen mit einigen sehr spannenden Spielern, die die Zuschauer anlocken werden“, gibt Patrik Kühnen einen positiven Ausblick.
Eintrittskarten für das Turnier gibt es auf www.bmwopen.de.