Zum Ende der Tennissaison haben zwei deutsche Akteure die ITF-Tour im Doppel aufgemischt. Tim Handel bei den Herren und Taym Al Azmeh bei den Juniors feierten mit ihren Partnern Turniersiege.
Drei Siege reichten für Tim Handel (25/ TC Weinheim 1902) und Yannik Steinegger (SUI), um in der vergangenen Woche die Siegertrophäe beim M15-Turnier in Cancun (MEX/Hardcourt) überreicht zu bekommen. Das an zwei gesetzte Duo startete mit einem Pflichtsieg über das brasilianische Doppel Luis Britto und Marcelo Zormann in das Turnier. Darauf sorgten ein Walkover und ein 7:6 (2), 6:4-Halbfinalerfolg für die Endspielteilnahme. Der 25-jährige Profi und Partner Steinegger gewannen auch das Finale gegen Liam Draxl und Cleeve Harper (beide Kanada) 7:6 (5), 6:3.
+++
Ähnlich dominant spielten Taym Al Azmeh (17/ FTC Palmengarten) und Oliver Ojakaar (EST) beim Grade-4-Turnier in Doha (QAT/Hardcourt). Über die gesamte Woche gaben die Jungprofis nur 18 Spiele ab und gewannen das Turnier ohne Satzverlust. Selbst im Finale gegen die topgesetzten Toprak Avcibasi (TUR) und Ye Hongyu (CHN) ließen sie den Kontrahenten beim 6:2, 6:3 keine Chance.