- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
US Open: Lisicki verpasst Einzug ins Viertelfinale
Hamburg – Die Porsche Team Deutschland Spielerin Sabine Lisicki ist im Achtelfinale der US Open ausgeschieden. Die 25-jährige Berlinerin unterlag der Weltranglistenzweiten Simona Halep aus Rumänien in drei Sätzen mit 7:6 (8:6), 5:7, 2:6. Damit ist kein deutscher Tennisprofi mehr im Einzelwettbewerb in New York dabei.

© Jürgen Hasenkopf
Den ersten Durchgang hatte Lisicki nach der Abwehr von zwei Satzbällen noch gewonnen. Im weiteren Verlauf des Matchs konnte die Deutsche aber nicht von dem Umstand profitieren, dass Halep von einer Oberschenkelverletzung beeinträchtigt war.
"Ich hatte alle Chancen zu gewinnen, aber dann kamen im zweiten Satz Krämpfe. Ich habe alles versucht, aber dagegen ist man einfach hilflos", sagte Lisicki. "Ich bin wahnsinnig enttäuscht."
Als einzige Deutsche noch im Rennen ist Anna-Lena Grönefeld. In der Doppelkonkurrenz schaffte die 30-Jährige aus Niedersachsen zusammen mit ihrer Partnerin Coco Vandeweghe aus den Vereinigten Staaten den Einzug ins Viertelfinale. Dabei setzte sich die Paarung überraschend deutlich mit 6:2, 6:4 gegen das an Position sieben gesetzte tschechische Duo Lucie Hradecka und Andrea Hlavackova durch. In der Runde der letzten Acht trifft das deutsch-amerikanische Doppel auf Caroline Garcia aus Frankreich und Katarina Srebotnik aus Slowenien.