- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
US Open Qualifikation: Drei Deutsche in Runde Zwei
Hamburg – Michael Berrer, Jan-Lennard Struff und Tobias Kamke haben die erste Hürde der US Open Qualifikation gemeistert. Die drei Deutschen gewannen ihre Auftaktmatches und haben damit weiterhin die Chance, sich für das Hauptfeld des höchstdotierten Tennisturniers der Welt zu qualifizieren.

© Jürgen Hasenkopf
Während Tobias Kamke seinen Gegner Ti Chen aus Taiwan in zwei Sätzen mit 7:6 (7:5), 6:2 bezwang, kämpften sich Jan-Lennard Struff und Michael Berrer durch drei Sätze. Der 25jährige Warsteiner Struff setzte sich mit 4:6, 6:4, 6:1 gegen Saketh Myneni aus Indien durch und trifft nun auf den Schweden Elias Ymer. Berrer besiegte Farrukh Dustov aus Usbekistan mit 7:6 (7:3), 4:6, 6:4 und muss sich in der zweiten Runde gegen den Argentinier Nicolas Kicker behaupten. Landsmann Kamke trifft auf den topgesetzten Franzosen Paul-Henri Mathieu.
Andreas Beck und Matthias Bachinger mussten sich ihren Auftaktgegnern Guido Pella und Konstantin Kravchuk geschlagen geben.
Drei weitere Deutsche haben ihre Erstrundenmatches noch vor sich: Alexander Zverev (gegen Horacio Zeballos aus Argentinien), Nils Langer (gegen Maxime Authom aus Belgien) und Peter Gojowczyk (gegen Yuichi Sugita aus Japan). In der Qualifikation der Damen trifft Laura Siegemund zum Auftakt auf Cindy Burger aus den Niederlanden.