- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
Vier Mal Viertelfinale für deutsche Damen
Hamburg - Die Ergebnisse der deutschen Damen können sich sehen lassen. Bei den WTA-Turnieren in Brisbane, Auckland und Shenzhen gewannen die Porsche Team Deutschland Spielerinnen Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und die Porsche Talent Team Deutschland Spielerin Anna-Lena Friedsam ihre Achtelfinalpartien und unterstrichen damit ihre gute Form für die in zwei Wochen beginnenden Australian Open.

© Hasenkopf
Beim WTA-Turnier in Brisbane gewann Kerber ihre Achtelfinalpartie souverän gegen die US-Amerikanerin Madison Brengle mit 6:3, 6:0. Im Viertelfinale wartet nun die Russin Anastasia Pawljutschenkowa auf Kerber. Auch Andrea Petkovic hat es in die Runde der letzten Acht geschafft. Die Darmstädterin gewann gegen Jekaterina Makarowa aus Russland mit 7:5, 6:4 und bekommt es nun mit der US-Amerikanerin Samantha Crawford zu tun.
Anna-Lena Friedsam hat beim WTA-Turnier im chinesischen Shenzhen ebenfalls das Viertelfinale erreicht. Die 21-Jährige profitierte dabei beim Stand von 7:5, 3:2 von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegnerin Irina-Camelia Begu.
Auch Julia Görges bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Die Fed Cup Spielerin setzte sich im neuseeländischen Auckland gegen die an Nummer sieben gesetzte Tschechin Barbora Strycova mit 6:4, 7:6 (9:7) durch. Nächste Gegnerin der Deutschen ist die Japanerin Nao Hibino. Für die Porsche Talent Team Deutschland Spielerin Carina Witthöft kam unterdessen gegen die an Nummer fünf gesetzte US-Amerikanerin Sloane Stephens leider das Aus. Obwohl die 20-jährige Hamburgerin einen starken ersten Satz spielte, musste sie sich am Ende der US-Amerikanerin mit 6:3, 1:6, 3:6 beugen.
Für die deutschen Herren verlief der Saisonauftakt leider weniger erfolgreich. Jan-Lennard Struff verlor beim ATP-Turnier im indischen Chennai in der ersten Runde gegen den Italiener Luca Vanni mit 4:6, 6:7 (5:7). Auch Benjamin Becker unterlag in Doha dem Argentinier Leonardo Mayer mit 1:6, 2:6.