- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend- und Leistungssport
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Der DTB
-
Historie
-
Daten & Fakten
-
Landesverbände
-
Gremien & Funktionsträger:innen
-
DTB Wirtschaftstöchter
-
Prävention interpersonaler Gewalt
-
Aufarbeitung interpersonaler Gewalt
-
DTB-Statement zum Abschluss einer internen Untersuchung
-
DTB-Statement zum weiteren Vorgehen gegenüber einem Mitglied des Präsidiums
-
DTB-Statement zum Rücktritt eines Vizepräsidenten
-
DTB stellt die Chronologie der Ereignisse vor
-
Externe Hinweisgeberstelle eingerichtet
-
DTB benennt Mitglieder der Aufarbeitungskommission
-
-
DTB-Geschäftsbericht
-
Regeln & Ordnungen
-
DTB Login
-
-
Präsidium
-
Geschäftsstelle
-
Jobbörse
-
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Damen & Herren
-
Deutsche Meisterschaften der Jugend
-
Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltennis
-
Nationale Deutschen Meisterschaften der Jungsenioren / Senioren
-
Deutsche Vereinsmeisterschaften
-
Deutsche Meisterschaften im Beach Tennis
-
M.-Meisterschaften
-
DMM der Verbände der Damen und Herren (Meden-/Poensgen-Spiele)
-
DMM der Verbände AK 30 um den Franz Helmis-Pokal
-
DMM der Verbände AK 40 um den Walther Rosenthal-Pokal
-
DMM der Verbände AK 50 um den Dr. Wilhelm Schomburgk-Pokal
-
DMM der Verbände AK 60 um den Fritz Kuhlmann-Pokal
-
DMM der Verbände AK 70 um den Werner Mertins-Pokal
-
-
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
DTB Premium Tour
-
Senior:innen
-
-
Jugend- und Leistungssport
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
Vereinsportal
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
Inklusion
-
DTB Online-Shop
-
Tennis für Einsteiger
-
Beach Tennis
-
Padel
-
Vereinskooperationen Schule/Kindergarten
-
Vereinssuche
-
-
Partner und Sponsoren
Zahlreiche Top 10-Spielerinnen in der Porsche-Arena
Auch der 41. Porsche Tennis Grand Prix lockt die Tennis-Weltelite nach Stuttgart. Bereits jetzt haben fünf aktuelle Top-10-Spielerinnen für das Traditionsturnier vom 21. bis 30. April in der Porsche-Arena gemeldet, darunter die Nummer eins Simona Halep.

© Porsche AG
Simona Halep spielte 2017 die beste Saison ihrer bisherigen Karriere. Sie gewann das „Porsche Race to Singapore“, die offizielle Qualifikation für die WTA Finals, sowie das Turnier in Madrid. Bei den French Open in Paris erreichte sie das Finale.
Ebenfalls in Stuttgart am Start sein wird Garbine Muguruza. Die Spanierin holte in Wimbledon ihren zweiten Grand Slam-Titel nach den French Open 2016.
Weitere Spielerinnen aus den Top 10 der Weltrangliste, die 2018 in der Porsche-Arena aufschlagen werden, sind Karolina Pliskova (Tschechien/Nummer 4), French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko (Lettland/7) und Caroline Garcia (Frankreich/8). Dazu kommt mit US-Open-Champion Sloane Stephens (USA) eine weitere Grand-Slam-Siegerin.
Angelique Kerber will Titel Nummer drei holen
Freuen können sich die Tennisfans auch auf Superstar Maria Sharapova, die den Porsche Tennis Grand Prix zwischen 2012 und 2014 drei Mal hintereinander gewonnen hat und beim Jubiläumsturnier 2017 mit ihrem Comeback auf der Profitour nach über einem Jahr Pause für weltweite Aufmerksamkeit gesorgt hat. Auch Angelique Kerber, die Stuttgart-Siegerin von 2015 und 2016, wird auf jeden Fall wieder dabei sein.
Möglich ist auch eine Neuauflage des Stuttgarter Sensationsfinales von 2017: Die Französin Kristina Mladenovic, aktuell die Nummer 11 der Welt, hat bereits gemeldet. Und Siegerin Laura Siegemund ist zuversichtlich, nach ihrer langen Verletzungspause vor ihrem Heimpublikum wieder völlig fit antreten zu können.
„Auch im Jahr nach unserem großen Jubiläum können wir unseren Zuschauern ein Weltklassefeld mit Grand Slam-Niveau bieten“, sagt Turnierdirektor Markus Günthardt. „Dass sich so viele der Topspielerinnen wieder für den Porsche Tennis Grand Prix entschieden haben, zeigt, dass bei uns das Gesamtpaket stimmt. Wer einmal bei uns gespielt hat, kommt immer gerne wieder. Ganz besonders freut mich, dass mit Maria Sharapova und Angelique Kerber zwei absolute Publikumslieblinge mit dabei sind, die den Porsche Tennis Grand Prix in den vergangenen Jahren entscheidend mitgeprägt haben.“
Porsche Tennis Grand Prix beliebtestes Turnier 2017
Dass es den Spielerinnen beim Porsche Tennis Grand Prix besonders gut gefällt, zeigt die erneute Auszeichnung des Events zum beliebtesten WTA-Turnier seiner Kategorie (Premier 700). Bereits zum neunten Mal seit dem Umzug in die Porsche-Arena im Jahre 2006 und zum vierten Mal in Folge haben die WTA-Spielerinnen den Porsche Tennis Grand Prix auf Platz eins gewählt.
„Diese Auszeichnung kommt von den Spielerinnen, das macht sie so besonders wertvoll“, sagt Turnierdirektor Markus Günthardt. „Sie zeigen uns damit, wie wohl sie sich bei uns fühlen und wie sehr sie unsere Anstrengungen schätzen, das Turnier in jedem Jahr noch besser zu machen. Dieser Preis ist für uns Vertrauensbeweis und Ansporn zugleich.“
Attraktive Weihnachtsaktion
Wer sich seine Wunschtickets für den Porsche Tennis Grand Prix 2018 bis zum 26. Dezember sichert, erhält nicht nur einen Weihnachtsbonus von zehn Prozent (ausgenommen sind bereits ermäßigte Karten sowie Karten-Pakete). Als attraktive Zugabe gibt es freien Eintritt ins Porsche-Museum. Die Aktionstickets sind beim Easy Ticket Service unter der Telefonnummer 0711/2555555 sowie im Internet auf www.easyticket.de erhältlich.