- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Anmeldung 2021
-
Warum mitmachen?
-
Vereinspaket
-
Vereinsverlosung
-
Materialien und Hilfestellungen
-
Kommunikationsmaterialien
-
Tennisvereine in Deutschland 2020
-
Kontakt
-
Gewinnspiel
-
Partner für eure Beratung - Deutsche Vermögensberatung AG
-
Generali bewegt Deutschland
-
Anmelde- und Nutzungsbedingungen der Online-Anmeldung
-
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
#AdvantageWe: Erste Tennisvereine erhalten Gelder
Im Rahmen der Aktion #AdvantageWe wurden die ersten Spendengelder an Tennisvereine ausgeschüttet. #AdvantageWe ist eine Spendeninitiative des Fundraising-Unternehmens Triple Impact und des Deutschen Tennis Bundes (DTB), die darauf abzielt, Tennisvereine in der Coronakrise zu unterstützen.

© AdvantageWe
Nach sorgfältiger Auswertung aller eingegangenen Bewerbungen hat die Jury unter Vorsitz des Sportökonomen Dr. Patrick Roy entschieden, dass der SV Meinersen-Ahnsen-Päse sowie der Hahndorfer Tennis-Club 77 (beide Niedersachsen) die ersten Spendengelder erhalten.
„Das ist ein Geldsegen, der uns in dieser schwierigen Zeit sehr weiterhilft“
Der SV Meinersen-Ahnsen-Päse bekommt eine zugeteilte Spendensumme von 4.079 Euro für die Anschaffung und Installation einer Wasserpumpe zur Platzberegnung, die in Zukunft den Frischwasserverbrauch und die Betriebskosten erheblich senken soll. Die eingesparten Gelder werden in die Jugendarbeit des Vereins fließen.
Der Hahndorfer Tennis-Club 77 e.V. darf sich über eine Spendensumme in Höhe von 2.035 Euro freuen. Diese Mittel decken den noch offenen Finanzbedarf für die Anschaffung von tri-Tennis- und Kleinfeldtennis-Anlagen sowie von Equipment für die Kinder und Jugendlichen im Club und an Partnerschulen.
„Das ist ein Geldsegen, der uns als Verein in dieser so schwierigen Zeit tatsächlich sehr weiterhilft und Mut macht. Nun können wir der laufenden Wintersaison und den kommenden Zeiten gerade in puncto Jugendarbeit zuversichtlich entgegensehen“, so die zweite Vorsitzende des Hahndorfer Tennis-Club 77, Jutta Kynast.
Spendengelder sind ausschließlich zweckgebunden
„Bei der Auswahl der Bewerber war uns wichtig, dass die Gelder vor allem in nachhaltige breitensportbezogene und soziale Aktionen fließen und nicht etwa zum Ausgleich von Einnahmeausfällen sowie für Projekte im Bereich des wirtschaftlichen Geschäftsbetriebs“, so Dr. Roy, Hauptinitiator von #AdvantageWe.
Tennisvereine können sich weiterhin um Spendengelder bewerben
Die Initiative #AdvantageWe hat es sich zur Aufgabe gemacht, Institutionen und Tennisclubs, die in besonderem Maße von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie betroffen sind, mit Spenden zu unterstützen. Gemeinnützige Vereine können sich weiterhin nach vorheriger Registrierung eines zu finanzierenden Projektes auf der Online-Spendenplattform des #AdvantageWe-Partners betterplace.org (https://www.betterplace.org/c/spenden-sammeln/als-verein) auf die Fördergelder bewerben.
Auf der anderen Seite können Interessierte dieses gemeinnützige Projekt nach wie vor gerne unterstützen, denn jede Spende ist wertvoll und macht einen Unterschied.
Weitere Informationen zu der Spendeninitiative gibt auf der Webseite www.advantagewe.de.