×
- Verband
- Tennis International
- Tennis National
- Jugend und Förderung
- Aus- und Fortbildung
- Initiativen und Projekte
- Partner und Sponsoren
-
Verband
-
Tennis International
-
Tennis National
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
-
-
Jugend und Förderung
-
Aus- und Fortbildung
-
Initiativen und Projekte
-
DTB Vereins-Benchmarking
-
Deutschland spielt Tennis
-
Generali Tennis Starter
-
News
-
Ehrenamt
-
DTB Tennis-Sportabzeichen
-
Tennis Lernen
-
Inklusion
-
Schule & Tennis
-
Gleichstellung/ Chancengleichheit
-
Beach Tennis
-
Padel Tennis
-
Vereinsservice
-
-
Partner und Sponsoren
-
News
-
Deutsche Meisterschaften
-
Ranglisten
-
Generali Leistungsklasse
-
Senioren
-
Bundesliga
-
Regionalliga
Umfrage: Deutsche finden Angelique Kerber sympathisch
Von
Deutscher Tennis Bund 11. 11. 2016.
Hamburg – 81 Prozent der Deutschen finden die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber sympathisch, 34 Prozent davon sogar sehr. Das ergab eine Umfrage des Forschungsinstituts Human Brand Index im Oktober 2016. Insgesamt 1.000 Verbraucher zwischen 18 und 69 Jahren wurden dabei zum Image und zur Bekanntheit der zweifachen Grand-Slam-Siegerin befragt.

© Porsche AG
Kerber kommt auf einen Bekanntheitsgrad von 73 Prozent, 36 Prozent erkennen sie auch auf Anhieb. Am häufigsten wird sie als zielstrebig (90 von 100 Punkten) charakterisiert, auch bei Professionalität (88 Punkte) und Gesundheitsbewusstsein (87) erreicht sie starke Werte.